• 26. September 2021 6:21

Kundgebung und Fahrraddemo – Impressionen

Apr 19, 2021
fahrraddemo 2021-04-17
Erfolg für Kundgebung und Demo
Rund 150 Menschen aus der Gemeinde Neu Darchau haben an der Kundgebung der Bürgerinitiative teilgenommen, mit der auf die Einwohner/-innen-Befragung am 18.04.2021 hingewiesen werden sollte. Als Redner/-innen haben gesprochen Hans-Dieter Kirst-Thies von der BI, Bürgermeister Klaus-Peter Dehde, Landtagsabgeordnete Miriam Staudte sowie Bernhard Stilke vom BUND und Albert Doninger vom Landesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (LBU). Moderiert wurde die Veranstaltung von BI-Mitglied Doris Krohn. Die anschließende Fahrraddemonstration wurde von rund 70 Personen bestritten. Zum Abschluss waren sich die Radler/-innen einig: Tour und Kundgebung waren informativ und haben viel Spaß gemacht. Schön war vor allem, mal wieder in einem solchen Rahmen in Kontakt miteinander zu kommen.